Das Boot

Was uns alle am meisten interessiert hat, aber keiner mehr so richtig wusste, ist wann das Boot gekauft wurde. Lars und Tom beim beschriftenNach langer Recherche in unzähligen Rechnungsordnern und etlichen Flaschen Bier, ist es uns nach Jahren gelungen herauszufinden, wann das Boot in unseren Besitz übergegangen ist. 

Es war am 08.05.1995.

Zum Preis von DM 862,50 inkl. Mwst. Wer hätte das gedacht! So jung und so viele Kerls darauf geritten, duzende Flickgummis verbraucht und schon die halbe Mulde (zwischen Bad Lausick und Bad Düben) gesehen. Auf jeden Fall hatten alle eine Menge Spaß auf unserm Schlauchboot, daß falls es noch keiner wissen sollte, auf den Namen "HIMMELFAHRT" hört. Es wurde ordentlich mit Bier getauft. So wie es sich gehört. Alles andere erfahrt ihr unter Bilder, die sprechen für sich. 

 

Technischnisches:

Tragfähigkeit: 2500 kg
Länge: ca. 6m
Breite: ca.2m
Anzahl Kammern: 6
Maximale Anzahl Personen: 6
Baujahr: 1980

Hersteller: VEB Textil- und Veredlungsbetrieb Großschönau